Am Fastnachtssamstag den 5. März 2011 stand der nächste Umzug auf dem Plan. Der „Fasenachtsumzug Schöllbronn“, der von der dortigen Narrenzunft organisiert wird. Wie schon seit vielen Jahren wird auch diese Veranstaltung gemeinsam von den Bereitschaften des Bereiches Ettlingen (SEG-Süd) abgesichert. Wenn dieser Dienst auch nicht die Dimensionen des Dienstes beim Nachtumzug erreicht, so sind immerhin 34 Rotkreuzler aus sechs Bereitschaften und ein Arzt von 12.30 Uhr bis 18 Uhr im Einsatz.
Wie am Vortag in Spessart war unsere Bereitschaft auch hier mit allen drei Fahrzeugen und insgesamt sechs Aktiven im Einsatz und stellte wieder im Rahmen der Führungsgruppe der SEG-Süd die Einsatzleitung (Einsatzleiter und funktechnische Einsatzzentrale) und mit dem Krankenwagen einen Sanitätsposten entlang der Strecke.
Der Umzug, an dem über 70 Gruppen teilnahmen, war aufgrund des sonnigen Wetters sehr gut besucht. Fünf Zuschauer mussten medizinisch versorgt werden, zwei davon (1x Alkohol, 1x Kreislauf) wurden in die Sanitätsstation gebraucht und dort von Arzt und Sanitätern betreut. Einen dieser Transporte übernahm unser KTW.